BIOZAC - BIOlogisches Zentrum AAChen
 

Die Eröffnung des Karlsgartens

 
 
Am 2. September 2000 wurde der Karlsgarten in einem kleinen Festakt von Oberbürgermeister Dr. Jürgen Linden eröffnet (links). Dabei assistierte ihm der 1. Vorsitzende des Freundeskreises Dr. Scharrer. 
Heil- und Nutzpflanzen wurden im Mittelalter fast ausschließlich in Klostergärten kultiviert und gezüchtet. Diese Tradition wurde bei der feierlichen Eröffnung des Karlsgartens durch den Abt der Benediktinerabtei Kornelimünster,  Dr. Albert Altenähr, verkörpert.

Die Grußbotschaft des Oberbürgermeisters war stilecht umrahmt von Lehrern und Schülern des KKG, die ihre Kostüme vom Domfest noch einmal zur Geltung bringen konnten(oben).
Zahlreiche Zuschauer folgten der Zeremonie (unten).


Mitglieder und Freunde präsentieren sich oben zwischen den Beeten des Karlsgartens (v.l.n.r.: B. Stephan Baldin, Prof.Dr. Peter Doetsch, Wilhelm Harzon, Reinhard Behrens, Norbert Kloeters, Ingeborg Scharrer, Dr. Karl Josef Strank, Dr. Erich Scharrer, Ortrud Delcour, Anne Perrar).


Für die musikalische Umrahmung sorgte das Trio Soli Sono (v.l.n.r.: Johanna Daske, Natalie Becker, Olaf Futyma).

 
 
Auch die Kostümgruppe des KKG hat sich vor der offiziellen Eröffnung im Karlsgarten umgesehen (rechts).
 
 
 
 
 
 

Natürlich durften Kostproben der Kräuter des Karlsgartens nicht fehlen (unten).


 
 
 


 
 

Zur Übersicht über den Karlsgarten
 
 

Home
 

zuletzt bearbeitet am 21.XII.2000